Apfeltag

Am 13. September findet der Apfeltag in diesem Jahr in den Hardtgärten der Gesellschaft für Integration, Jugend und Berufsbildung (IJB) in Heuchelheim statt. Er wird von der Streuobst-AG der Stadt Gießen und dem Obst- und Gartenbauverein Wieseck organisiert. Es gibt eine Apfel- und Birnenausstellung und es wird allerlei Apfelexpertise an diesem Tag dort vertreten sein. Und die Möglichkeit, dieses eindrucksvoll gestaltete Gelände zu besichtigen, das die IJB seit 2019 mit vielerlei innovativen Garteninitiativen und dem Imkereiverein als Ausbildungs- und Abenteuerspielplatz geschaffen hat.  Auch in Corona-Zeiten sind auf diesem weitläufigen Gelände über dem alten Steinbruch Heuchelheim am Ende des Ludwig-Schneider-Weges an der Stadtgrenze zu Gießen Veranstaltungen möglich. Wir werden mit einem Stand dort vertreten sein und freuen uns über Austausch.

Weitere Infos hier: giessener-anzeiger.fest-zum-tag-des-apfels_03-09-2020

Schreibe einen Kommentar