SoLaWi Marburg

Seit 2013 kooperiert der Verein Solidarische Landwirtschaft Marburg mit der Gemüsegärtnerei Grünzeug in Kirchvers. Wir stellen gemeinsam einen Haushalt auf und zahlen das, was zur Produktion von Gemüse und Erdbeeren nötig ist. Im Gegenzug erhalten wir diese Produkte – saisonal, regional, fair und transparent. Solawi Marburg liefert nach Marburg und Gießen.

Ernährungsrat Marburg und Umgebung: https://ernaehrungsrat-marburg.de/

Der EMU ist eine zivilgesellschaftliche Initiative. Er vernetzt die Akteure, die den Wandel des Ernährungssystems in der Region gestalten wollen. Der EMU gibt Impulse und bündelt Kräfte. Er macht ein Angebot auch an Politik und Verwaltung, dabei zu sein. Der EMU will nicht fertige Lösungen anbieten, sondern sie gemeinsam mit den unterschiedlichen Akteuren entwickeln.