Hacken, jäten, ernten

Buseck/Grünberg (pm). Ab Mai geht die Gartensaison für Selbstversorger wieder so richtig los. Wer auf diesen Trend aufspringen und sein eigenes Gemüse umsorgen und ernten möchte, kann nun auch in Großen-Buseck oder Grünberg-Lumda einen sogenannten Saisongarten pachten.

Nachhaltig und regenerativ                           

Mit den Saisongärten soll ein nachhaltiges und regeneratives Ernährungs- und Landwirtschaftssystem in der Stadt und im Landkreis Gießen gefördert werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Erfahrung des Ernährungsrats Gießen sei dabei besonders wertvoll, weil die Experten bereits Projekte in Ortsteilen der Stadt Gießen begleitet haben.

Hier weiterlesen:

https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/buseck-ort848761/hacken-jaeten-ernten-92217779.html